bikePAYMENT bietet Komplettpakete an, die neben der Registrierung von fase24 zugleich attraktive Versicherungsprodukte für Fahrräder und E-Bikes beinhalten. Alle bikePAYMENT Produkte entstanden in Kooperation von fase24 mit Allianz Partners und GrECo International AG und fußen auf erstklassigem Know-how. Somit haben Sie starke Partner an Ihrer Seite, um unbeschwertes Bikevergnügen erleben zu können!
1) Registrierung bei fase24:
Eine entscheidende Säule der bikePAYMENT Produkte stellt die Registrierung über fase24 dar. fase24 ist eine unabhängige Registrierungsdatenbank. Die Ankaufsrechnung bzw. der Kaufvertrag Ihres Fahrrades/E-Bikes wird in die fase24 Registrierungsdatenbank hochgeladen. Damit ist Ihr Fahrrad/E-Bike registriert und mit Ihren Personaldaten verknüpft. Die Behörden und die fase24 Sicherheitsnetzwerk-Partner haben Einblick in die Registrierungsdatenbank und können daher im Falle eines Diebstahles den richtigen Besitzer schnell und unkompliziert eruieren
2) E-Bike/Fahrrad Versicherung von Allianz Partners:
Die zweite Säule stellt die bikePAYMENT Versicherung dar. Diese wurde von Experten entwickelt.
Somit ist der Versicherungsschutz perfekt auf die Bedürfnisse von Fahrrad- und E-Bikefahrern abgestimmt.
Versicherte Ereignisse:
· Einbruchdiebstahl
· Diebstahl
· Raub
· Vandalismus
· Fall-/ Sturz- und Unfallschäden
· Bei E-Bikes gibt es zudem eine Absicherung gegen Akku-Verschleiß und Akku-Schäden
Schäden am Fahrrad:
Im Versicherungsfall werden die erforderlichen Reparaturkosten inkl. der Kosten für Material und Arbeitsaufwand sowie Transportkosten übernommen.
Sind die Reparaturkosten höher als der Kaufpreis, wird der Kaufpreis ersetzt.
Für Totalschaden innerhalb der Vertragslaufzeit besteht für die ersten 5 Jahre Neuwertentschädigung. Das bedeutet, wenn ein Fahrrad/E-Bike in den ersten 5 Versicherungsjahren gestohlen wird, wird der volle Kaufpreis ersetzt. Im 6. Jahr werden davon 35%, im 7. Jahr weitere 30% und im 8. Jahr nochmals weitere 25% in Abzug gebracht. In den weiteren Jahren erfolgt kein weiterer Abzug.
Fahrradassistance:
Wenn das versicherte Fahrrad/E-Bike infolge einer Panne oder eines Unfalles nicht mehr fahrtüchtig ist, organisiert und
bezahlt die Assistance Zentrale bis max. 200 Euro pro Versicherungsfall die Hilfe am Ort des Ereignisses oder den Transport (inklusive Bergung).
Sie haben die Möglichkeit, aus den folgenden Versicherungsprodukten zu wählen:
1) bikePAYMENT Exclusiv inkl. bikePAYMENT Assistance (für Fahrränder)
2) E-bikePAYMENT Exclusiv inkl. bikePAYMENT Assistance (für E-Bikes)
Der Versicherungsschutz gilt in Österreich, in den an Österreich direkt angrenzenden Staaten, Kroatien und auf der Insel Mallorca.
Um ein Versicherungsprodukt von bikePAYMENT abzuschließen, wenden Sie sich entweder direkt an eine unserer
Partnerstationen oder füllen Sie unser Online-Formular aus.
Um ein bikePAYMENT Produkt bei einem unserer Partnerstationen abzuschließen, benötigen Sie:
· Ihre E-Mail-Adresse
· Rechnung bzw. einen Kaufvertrag Ihres Fahrrades/E-Bikes
· Rahmennummer
· Amtlich gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass)
· IBAN (für den SEPA-Einzug der jährlichen Versicherungsprämie)
Um ein bikePAYMENT Produkt online abzuschließen, benötigen Sie:
· Ihre E-Mail-Adresse
· Foto der Rechnung bzw. des Kaufvertrages Ihres Fahrrades/E-Bikes
· Rahmennummer
· Foto Ihres amtlich gültigen Lichtbildausweises (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass)
· Foto des Fahrrades
· IBAN (für den SEPA-Einzug der jährlichen Versicherungsprämie)
· Halten sie alle benötigten Unterlagen bereit (siehe vorherige Frage) und kontrollieren Sie Ihre eingegebenen Daten!
Änderungen der Rahmennummer oder der hoch geladenen Bilder sind im Nachhinein nicht möglich!
· Setzen Sie im dritten Schritt einen Haken bei dem Feld „Ja, ich möchte für mein E-Bike/Fahrrad eine Versicherung
bei bikePAYMENT beantragen…“.
Das passende Versicherungsprodukt (E-Bike oder Fahrrad) wird automatisch anhand Ihrer eingegebenen Daten ermittelt!
Nachdem Sie alle Daten eingegeben und bestätigt haben, bekommen Sie die Zahlungsaufforderung für die einmalige fase24 Registrierungspauschale von 9,90 Euro sowie weitere Unterlagen zu Ihrem bikePAYMENT Versicherungsprodukt per E-Mail zugesendet!
Bitte kontrollieren Sie hierfür auch Ihren SPAM-Odner!
Nach Eingang der Registrierungspauschale erhalten Sie Ihre Registrierungsbestätigung innerhalb von max. 5 Werktagen per E-Mail.
Das Prämieninkasso Ihrer bikePAYMENT Versicherung erfolgt automatisch mittels Abbuchungsauftrag. Die Abbuchung erfolgt jährlich.
Die Versicherungspolizze von bikePAYMENT folgt in einem separaten Schreiben.
Der Versicherungsschutz gilt in Österreich, in den an Österreich direkt angrenzenden Staaten, Kroatien und auf der Insel Mallorca.